Seit Dienstag 14.04.2020 gibt es ein Licht am Horizont, aber gleichzeitig beginnt erst jetzt in vielen Unternehmen die Realität der Kurzarbeit.
Die Auswirkungen von Corona im Betrieb sind unterschiedlich. Einerseits gehen Bereiche in Kurzarbeit, während andererseits Bereiche mehr als voll ausgelastet sind.
Viele Führungskräfte können jetzt ihre normale Funktion nicht wahrnehmen. Das bietet die Chance, Themen zu bearbeiten, für die in den ersten Monaten nach Corona kaum Zeit sein wird, oder die ohnedies auf der Agenda stehen.
Das könnten z.B. sein:
Wir können Ihre internen Aktivitäten unterstützen, um die Zeit zu nützen; z.B., um Vorarbeiten für die Zeit „danach“ zu leisten.
Ressourcenknappheit, die unter normalen Voraus-setzungen bewältigbar gewesen wäre, wird in dieser besonderen Situation zum Problem.
Das könnten z.B. sein:
Schnelle Hilfe ist in solchen Fällen immer schwierig. Wir sind aber auf die laufende Personalarbeit eingestellt und können Sie schnell als kompetente HR-Ansprechpartner entlasten.
Management und Personalabteilung müssen die Zusatzanforderungen durch Corona bewältigen. Die Prioritäten haben sich verschoben. Daher bleibt für das normale Business zu wenig oder gar keine Zeit.
Das könnten z.B. sein:
Wir können Sie bei den rechtlichen und bürokratischen Anforderungen als neutraler Berater unterstützen.
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